Unser Motto lautet:

Spaß durch Perfektion – besser machen statt besser wissen!

 
Unsere Zielsetzung ist, mit unserer Gruppe junger, entwicklungsfähiger und handballbegeisterter Mädchen an die österreichische und europäische Spitze vorzustoßen und dort auf Jahre eine bleibende Größe zu repräsentieren. Das dafür notwendige Potenzial ist vorhanden, das zeigen die bisherigen Erfolge der MGA Fivers Handball Wien!

 

Unseren Verein MGA Handball gibt es seit 1979, früher unter dem Namen Handball Club Maroltinger Gymnasium. Durch eine Kooperation mit dem erfolgreichsten männlichen Verein in Wien, den Fivers, im Juni 2010, trägt der Verein offiziell nun den Namen MGA Fivers. Somit wird ab sofort im 5. Bezirk die „Handball City Margareten“ weiter ausgebaut und auch für den weiblichen Handball-Nachwuchs in Margareten gesorgt. Durch konsequente, professionelle Jugendarbeit konnten zahlreiche nationale und internationale Titel und Erfolge erspielt werden.

 


Wir sind stolz darauf, Österreichs bester weiblicher Ausbildungsverein zu sein.
Romana Grausenburger, Sonja Frey, Ines Ivancok, Carina Gangel und Lena Ivancok – alle drei waren in der MGA-Kaderschmiede – spielen jetzt im österreichischen Damennationalteam und sind Profihandballerinnen im Ausland.

Sonja Frey, Kathi Zahrada und Karla Ivancok erspielten bei der Jugend-EM 2011 in den Niederlanden die Bronzemedaille – das beste Ergebnis eines österreichischen Jugendteams bei einem europäischen Großereignis. Sonja Frey wurde gleichzeitig zur MVP gewählt.
Lena Ivancok und Kristina Martinovic werden auf Grund ihrer sportlichen Leistungen vom ÖHB besonders gefördert und spielen im „Projekt-Team Olympia 2020“.

In jedem Östereichischen Jugendnationalteam sind immer wieder 2-4 MGA Fivers Spielerinnen vertreten.

Derzeit spielen in unserem Verein ca. 130 Mädchen - in den Kategorien WHA, U18, U16, U15, U14, U13, U12, U11 und U9.

 

 

Mit den personellen Ressourcen der „MGA-Family“ versuchen wir seit einigen Jahren VolksschülerInnen für den Ballsport zu begeistern und die Nachwuchsarbeit für den Wiener bzw.
Österreichischen Handball zu forcieren.

Alle, die bei diesem Projekt für den Jugend-Leistungssport mitarbeiten, und dieses auch finanziell unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen, Kontakt mit uns aufzunehmen.